Semesterprojekt von Celine Tappert

Hely – Gesundheit neu gedacht

Gute medizinische Versorgung sollte unabhängig vom Wohnort für alle Menschen zugänglich sein. Doch leider sind die wenigsten Apps im inclusive Design gestaltet. Besonders im Sektor Gesundheit wäre das wünschenswert.

Durch die weltweite Pandemie, rückte die Telemedizin immer weiter in den Fokus der Gesellschaft, da diese gebraucht wurde wie noch nie zu vor.

Genau an diesen beiden punkten setzt die Helly app ein. Helly ist eine Gesundheitsapp, die Telemedizin und Gesundheitsdaten kombiniert.

Das besondere an der Helly app , ist dass sie auf die Bedürfnisse von älteren menschen gestaltet ist und so zu dem inclusive design beiträgt.

Denn gestaltet man Apps für Ältere Menschen, ist die Bedinbarkeit auch gleichzeitig für jeden anderen Menschen einfacher. Außerdem sollte man in bedacht nehmen, dass nicht nur älter menschen Motorische, kognitiv und sensorisch Probleme haben