Alexander Schenck

Information

Alexander Schenck ist Designer und mehrfacher Preisträger des German Innovation Awards. Seine Expertise erstreckt sich über 7 Jahre Erfahrung in verschiedenen Stationen der Digitalberatung. In einer der Top 10 Digitalagenturen Deutschlands mit internationaler Reichweite agiert er an der Schnittstelle zwischen digitalem Produktdesign und Markenidentität. Seine Arbeitsweise ist agil und stellt den Nutzer immer in den Mittelpunkt. Durch seinen hohen Anspruch an gutem Design und die Leidenschaft für Technologie, entwickelt er flexible und individuelle Lösungen und bringt diese als digitale Erlebnisse auf die Straße.

Als selbstständiger Consultant für Experience Design berät er Unternehmen, challanged Businesses, und stellt auch mal die unbequemen Fragen. Immer mit dem Ziel, Potenziale aufzudecken, um neue skalierbare Lösungen zu entwickeln.

An der FH Aachen ist Schenck seit 2016 als Lehrbeauftragter für die Themen Interaction & Interface Design tätig. Seine Lehre ist praxisorientiert und bietet Einblick in alle relevanten Inhalte guter und zeitgemäßer Interface Gestaltung. Hierbei schafft er den Bezug zu Marken und aktuellen Trends. Vom Konzept über das Design, bis hin zum erlebbaren Prototypen werden die Studierenden im sicheren Umgang mit aktuellen Tools & Workflows geschult und betreut.

Lehrgebiet

Interaction/Interface 1

Ausgewählte Seminare unter der Leitung von Alexander Schenck